Zins- und Geldquelle

Zinsquelle - 2 Jahre Geldanlage zu 6 Prozent. 

 

Eine von uns betreute Betreibergesellschaft hat aktuell die Möglichkeit in die bestehende Anlagentechnik zu investieren.

Konkret geht es um effizientere Rührwerke. Hierdurch können erhebliche Einsparungen beim Eigenstrombedarf erzielt werden. Weitere Optimierungen bei der Motorisierung helfen, dass die Gesamtproduktion gesteigert werden kann. Das Unternehmen ist nahezu schuldenfrei und seit über 10 Jahren bereits am Markt. Es besteht die Möglichkeit für einen Zeitraum von 5 Jahren Geld anzulegen. Die Verzinsung liegt bei 5,5 % p.a. Zinsgutschrift halbjährlicher.

 

Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung, damit wir den Kontakt herstellen können. 

 

Geldquelle - für bestehende Anlagen:

 

Einer unserer Kunden hat eine 530 KWel Biogasanlage mit zwei Zündstrahlern. Diese benötigen Biodiesel. Der Verbrauch lag jenseits dessen was der Hersteller in seinem Datenblatt versprochen hat. Zusätzlich waren die Motoren sehr störanfällig.

Die Biogasanlage geriet durch die schlechten Motoren in die roten Zahlen und schrieb Verluste. Die Hausbank verweigerte Investitionen zur Sanierung.

 

Für diesen Kunden hat auf unser Konzept hin ein deutschlandweit tätiger Contractor einen neuen Gasmotor gekauft, der über eine Leistung von 688 KWel verfügt. Dieser Motor wurde neben der Biogasanlage zusätzlich aufgestellt. Monatlich zahlt die Biogasanlage nun einen festen Preis für den neuen Motor - inklusive Vollwartung. Die Biogasanlage kann nun an der Direktvermarktung teilnehmen und die Motoren können flexibler eingesetzt werden. Die Biogasanlage hat seit der Installation jeden Monat 10.000 EUR mehr Liquidität. 

 

Unsere Aufgabe: 

 

Wir erarbeiten individuelle Konzepte für Anlagenbetreiber, die alle eins zum Ziel haben: Sie erhalten eine optimierte Technik und werden kurzfristig Geld einsparen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bioenergie-Quelle UG (haftungsbeschränkt) - Zum Impressum gelangen Sie über die Sitemap.